2. Sep. 2021

WITec gehört nun offiziell zu Oxford Instruments

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Übernahme der WITec GmbH durch Oxford Instruments plc nun abgeschlossen ist. WITec gliedert sich in die Gruppe für Materialanalyse des britischen Technologieunternehmens ein und die Firmengründer Dr. Joachim Koenen und Dr. Olaf Hollricher bleiben als Geschäftsführer tätig. Die weiteren Details der Transaktion wurden in unserer Pressemitteilung vom 16. Juni 2021 bekannt gegeben.

Dr. Ian Barkshire, Vorstandsvorsitzender von Oxford Instruments, sagt: "Wir freuen uns, die Übernahme von WITec abzuschließen und heißen unsere neuen Kollegen bei Oxford Instruments willkommen. WITecs fortschrittliche Technologien für die Raman-Mikroskopie sind eine großartige Ergänzung zu unseren bestehenden Produkten und Techniken. Wir freuen uns darauf, die Firma durch Investitionen in Forschung und Entwicklung voranzubringen. Unser weltweites Vertriebsnetzwerk wird WITec helfen, neue Kunden zu erreichen. Dies unterstützt unsere Kunden dabei, die Wirtschaft umweltverträglicher zu gestalten, die Vernetzung zu steigern, die Gesundheit zu verbessern und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen.“

“Wir freuen uns alle sehr über die herzliche Begrüßung durch Oxford Instruments,” sagt Dr. Koenen, Gründer und Geschäftsführer von WITec. “Als Teil von Oxford Instruments können wir von umfangreichen Ressourcen profitieren um weiter zu wachsen und die Innovationskraft von WITec zu fördern. Jetzt, da die Formalitäten erledigt sind, freuen wir uns darauf, mit den anderen Unternehmensbereichen zusammenzuarbeiten.“

Logos WITec OI